Aktuelle Events

< April 2017 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Events

16. EUROPEAN ELVIS FESTIVAL 2017

18.08.2017 - 20.08.2017

16. European Elvis Festival in Bad Nauheim

Am 27. März startet der Ticket-Vorverkauf zum 16. European Elvis Festival. Zum 40. Todestag des King gibt es ein besonderes Programm.
 
Maria Hesterberg
Als wir die TCB Band im Januar auf ihrer Europa-Tour
begleiteten, fragte mich Glen D. Hardin, wann denn in diesem Jahr unser Festival stattfände, weil er sich doch diesen Termin fest in seinem Kalender eintragen wolle!
Da habe ich ihn etwas ungläubig angeschaut, aber er sagte:
„Mary, ich möchte so gerne wieder bei euch in Bad Nauheim sein. Memphis ist zwar näher, aber bei euch fühle ich mich wohl!“
Ein schönes Kompliment, oder?
 
Wir freuen uns, dass wir diesen besonderen Jahrestag 2017 auch mit einem besonderen Programm beim „16. European Elvis Festival“ (EEF) feiern können:

* Die TCB BAND wird im August bei uns in Bad Nauheim sein und zusammen mit DENNIS JALE eine neue Show auf die Bühne bringen: Die „LIVINGROOM SESSIONS“, die erst im Januar in Wien ihre Weltpremiere feierten, werden am Freitagabend (18.8.) das diesjährige EEF eröffnen.
Die Besucher haben die einmalige Gelegenheit, alle Künstler (fast) UNPLUGGED zu erleben! Die entspannte Atmosphäre einer Jam-Session ist ein unvergessliches Erlebnis und die Geschichten, die die Mitglieder der TCB Band erzählen, werden zu unvergesslichen Erinnerungen für jeden Fan.
 
* Für das Samstagabend-Konzert (19.8.) „Elvis never left the building“ im Jugendstil-Theater des CONPARC Hotels (früher Dolce) konnten wir zusätzlich zwei Künstlerinnen gewinnen!
Die Rockqueen SUZI QUATRO sowie die Gospel-Sängerin und Schauspielerin DARLENE LOVE.
Seit SUZI QUATRO Elvis 1956 im Fernsehen sah, war es um sie geschehen...! Sie ist ein bekennender Elvis-Fan und hat nicht nur einen Tribute-Song für ihn geschrieben und mit James Burton eingespielt, sondern ist auch bei dem Mega-Elvis-Memory-Event der BBC 2010 im Londoner Hydepark mit verschiedenen Elvis-Songs aufgetreten.
Oscar-, Grammy- und Emmy-Gewinnerin DARLENE LOVE war Chefin der Girlgroup The Blossoms, die vor allem durch Loves markanter Stimme gerne als Begleitung gebucht wurden, so auch von Elvis Presley. Als der King of Rock’n’Roll 1968 sein legendäres „TV Special“ drehte, war auch Darlene Love an seiner Seite. Wie der King war Darlene Love nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf der Leinwand zu sehen. Mit ihren Kolleginnen der Blossoms war sie in Elvis‘ letztem Spielfilm „Change of Habit“ zu sehen, als sie mit ihm zusammen „Rubberneckin“ sangen. Als Trish Murtaugh, Ehefrau von Danny Glover in den vier „Lethal Weapon“-Filmen, wurde sie später einem Millionen-Publikum als Schauspielerin bekannt. Sie wirkte außerdem in „20 Feet from Stardom“ mit, einer Dokumentation über Background-Sängerinnen, die 2014 sogar einen Oscar gewann.
Wir freuen uns sehr, dass die beiden Künstlerinnen unsere Einladung angenommen haben!
 
* Fast schon eine Tradition ist das Gospelkonzert der IMPERIALS, das am Sonntag wieder stattfinden wird. Aber gerade in diesem Jahr wird dieses Konzert sicher zu einem ganz besonders emotionalen Ereignis.
 
* Auch dabei, der Gewinner des Music Contest im letzten Jahr: RON GLASER.
 
* Zum ersten Mal wird beim diesjährigen EEF ein offizieller Weltrekordversuch für das „Guiness Buch der Rekorde“stattfinden.
 
* Außerdem sind wir stolz, eine großartige Ausstellung mit Original-Memorabilia aus Elvis’ Besitz präsentieren zu dürfen, die aus dem enormen Fundus des Elvis-Presley-Initiativkreis-Gelsenkirchen stammen.

 
Der offizielle Vorverkauf beginnt am 27. März.
 

Auch in diesem Jahr haben die EPG’ler das exklusive Vorverkaufsrecht und können bereits eine Woche vorher Festivalpässe (Platin Plus, Platin,Gold, Silber) ordern ab 13. März 2017 entweder per E-Mail info (at) epg-ev.de oder per Telefon 04627-99598020 (Mo-Fr 19:30 - 21:00 Uhr)

EEF-2017_Ankuendigung

EEF-2017_Darlene-Love

Zurück