Aktuelle Events

< Dezember 2021 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Events

Bremerhaven Columbuskaje

01.10.2021

Der B+U Verlag lädt zur Gedenkfeier an die Ankunft vorn G.I. Elvis Presley vor 63 Jahren.

Bremerhaven, Mittwoch, 1. Oktober 1958, 9:22 Uhr
Kreuzfahrtterminal, Freitag, 1. Oktober 2021, 9:22 Uhr

 

Wir Elvis-Fans dürfen wieder an die Columbuskaje, um an der dort eingelassenen Bronzetafel an der Liegemarke 700 der Ankunft von GI Elvis Presley zu gedenken.

Das Columbus Cruise Center Bremerhaven ermöglicht uns Fans wieder diese Veranstaltung: es ist ein „schiffsfreier“ Tag und wir halten uns an die dort gültigen Corona-Regeln.

08:30 Uhr – Haupteingang Kreuzfahrtterminal Bremerhaven, Columbuskaje 1,
27568 Bremerhaven. Hier treffen wir uns und werden gegen 9:00 Uhr von den Mitarbeitern des CCC zur Kaje und Bronzetafel geführt.

09:22 Uhr – Die amerikanische Nationalhymne erklingt.
Es ist Zeit zum Innehalten und Fotografieren. Wenn Elvis „auf dem Weg zum Zug ist“, der ihn ins hessische Friedberg zur Kaserne gebracht hat, ertönt sein „Jailhouse Rock“.

10:00 Uhr – Die Bremerhavener Traditionsgaststätte „Treffpunkt Kaiserhafen“ oder „Die letzte Kneipe vor New York“ in der Franziusstraße 92 – eine Schatzkiste mit Seemannsseele mit mehr als 1000 Andenken an Besatzungen und Schiffe, die im Schankraum und überall zu sehen sind – öffnet wieder extra für uns so früh. Aufwärmen, Klönen, Anekdoten aus der Rock-and-Roll-Zeit erzählen; Getränke und leckeres Essen werden angeboten.
„Gerry“, bekannter Elvis-Interpret aus Hessen, wird zu unserer Unterhaltung sein Bestes geben! Für seinen Auftritt sammeln wir dann eine Spende ein.

Die Veranstaltung am Kreuzfahrtterminal und auch das Parken auf dem Parkplatz vor dem Gebäude ist kostenfrei.

Wir müssen uns alle unbedingt an die zurzeit nötige 3-GGG-Regel halten.
Für Auswärtige würde dieses evtl. ein Negativ-Test am Abend vorher bedeuten, denn am Terminal ist kein Testzentrum. Bitte denkt / denken Sie an die entsprechenden Unterlagen. Sollte sich noch etwas ändern, werden wir jeden vorher informieren.

Bremerhaven ist für JEDEN eine Reise wert und bietet vielfältiges zum Entdecken und Erleben! Die Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH wird uns wieder in der Pressearbeit unterstützen.

Wir bitten um verbindliche Anmeldungen bis Samstag, 25. September 2021
unter E-Mail info@bplusu-verlag.de oder
Telefon 0441 77059866 oder
per Briefpost: B+U Verlag – special Elvis, Barbara und Ulli Elter, Am Alexanderhaus 103, 26127 Oldenburg.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ihre und eure Anmeldung beantworten wir ausführlich, weitere Informationen zur Anreise, Übernachtungstipps oder Freizeitideen, falls gewünscht, senden wir gerne zu.

Wir freuen uns auf den 1. Oktober, bleibt bis dahin alle fit!

Barbara und Ulli Elter

B U Logo

Zurück