Aktuelle Events

< Mai 2019 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Events

It's Elvis Time - Radio bermuda.funk - From Elvis In Bad Nauheim

03.05.2019

206. Radio-Sendung von "IT'S ELVIS TIME" beim bermuda.funk in Mannheim von 22:00 bis 24:00 Uhr.

Thema: "From Elvis In Bad Nauheim"

Nach seiner Ankunft in Bremerhaven am 1. Oktober 1958, wurde der G.I. Elvis A. Presley zusammen mit seinen Kameraden ins hessische Friedberg gebracht, wo er bis Anfang März 1960 in den Ray Barracks stationiert sein sollte. Drei Tage später kamen auch Vater Vernon, Großmutter Minnie Mae und die beiden Kumpels Lamar Fike und Bobby "Red" West nach Westdeutschland, mit denen er über das Wochenende vom 4. bis 6. Oktober in Ritters Park Hotel in Bad Homburg wohnte. Nachdem Elvis die Erlaubnis erhalten hatte, auch unter der Woche abends bei seinen Verwandten und Freunden zu wohnen, zog die Gruppe am 6. Oktober zunächst ins Hilberts Park Hotel nach Bad Nauheim und von dort am 27. Oktober ins elegante Hotel Grunewald. Erst Ende Januar 1959 zog man dann in ein gemietetes Haus in der Goethestraße 14.
Sowohl im Hotel Grunewald als auch später im Haus in der Goethestraße, sang Elvis unter eigener Gitarren- und Pianobegleitung oft mit seinen Freunden und Verwandten viele Lieder. Weniger seine eigenen, bereits eingespielten Songs, vielmehr tagesaktuelle Lieder und ältere Gospel- und Countrysongs. Dabei lief bei einigen Gelegenheiten auch ein Tonbandgerät mit, die Bänder verschwanden jedoch zunächst in irgendwelchen Archiven in Graceland. Nach Elvis' Tod fand man einige dieser privaten Aufnahmen und veröffentlichte diese sukzessive. Genau diese in Bad Nauheim aufgenommenen Lieder bilden den Kern der 206. Ausgabe von IT'S ELVIS TIME. Aber Vorsicht: Diese Aufnahmen existieren nur in verminderter Tonqualität, weswegen es bei dem ein oder anderen Lied auch etwas auf die Ohren geben wird!
Anfang März 1960 war der Traum aller deutschen Elvis Fans dann allerdings beendet: G.I. Presley musste zurück in die USA, wo er dann wenige Tage später nach abgeleistetem Wehrdienst aus der Armee entlassen wurde. Leider kam er bis zu seinem Tode nicht mehr nach Deutschland zurück. Wie und in welcher Form er aber trotzdem wieder nach Bad Nauheim zurückkehren soll, wird ebenfalls Thema der neuen Ausgabe von IT'S ELVIS TIME sein.
 
Wiederholung für die 206. Sendung:
Sonntag, 5. Mai 2019, 09:00 bis 11:00 Uhr
Freitag, 10. Mai 2019, 14:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag, 2. Juni 2019, 09:00 bis 11:00 Uhr
 
Es gilt wie üblich: Kritik, Anregungen oder Themenvorschläge für zukünftige Sendungen können an die E-Mail-Adresse elvis-time[at]bermudafunk.org ([at] bitte durch @ ersetzen) geschickt werden.

IT'S ELVIS TIME - die monatliche Radiosendung rund um die Musik von Elvis
jeden 1. Freitag im Monat live beim bermuda.funk - Freies Radio Rhein-Neckar e.V.
lokal zu empfangen über Antenne und Kabel, weltweit über Internet Livestream.

Live-Stream über das Internet: http://bermudafunk.org/livestream.html
Dem Link "bermuda.radio anschalten ???" folgen - und nach ein paar Sekunden sollte das Radioprogramm live zu hören sein!
Hinweis: Um den Livestream über einen externen Player hören zu können, muss ein Audio-Player für das OGG Vorbis-Format installiert sein (z.B. VLC-Player oder Winamp). Mit dem Windows-Mediaplayer geht es nicht. Es wird der freie VLC-Player empfohlen (http://www.videolan.org).

Frequenzen und weitere Infos bitte hier klicken

Zurück