Aktuelle Events

< September 2020 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Events

It's Elvis Time - Radio bermuda.funk - Elvis im März 1975

06.03.2020

216. Radio-Sendung von "IT'S ELVIS TIME" beim bermuda.funk in Mannheim von 22:00 bis 24:00 Uhr.

Thema: "Elvis im März 1975'"

Nachdem Elvis zu Beginn des Jahres 1975 krank war, musste das geplante Gastspiel in Las Vegas auf März verschoben werden. Die letzte Studiosession lag schon über ein Jahr zurück, und da er Anfang März in Vorbereitung des Las-Vegas-Gastspiels sowieso geplant hatte wie üblich im RCA Studio in Hollywood zu proben, ließ sich beides hervorragend kombinieren. In den Nächten vom 10. März bis in die Morgenstunden des 13. März nahm Elvis in Begleitung seiner Liveband und der Gruppe Voice in Hollywood zehn Lieder auf, die nach diversen Überarbeitungen im Juni 1975 auf seinem neuen Album „Today“ erscheinen sollten. Darunter waren "T-R-O-U-B-L-E", das wenig später als Single ausgekoppelt erscheinen sollte, sowie "And I Love You So", Pieces Of My Life usw. Nach Ende der offiziellen Aufnahmesession blieben er und die Band noch für einen weiteren Tag im Studio, um sich nun auf das bevorstehende Gastspiel in der Spielerstadt vorzubereiten. Nachdem die ganze Gruppe nach Las Vegas weitergezogen war, fanden dort vom 16. – 18. März weitere Proben statt, nun auch mit Orchester und J. D. Sumner & The Stamps sowie den Sweet Inspirations im Background. Leider liegen von diesen Proben keinerlei Tondokumente vor. Es ist jedoch davon auszugehen, dass er hier verstärkt an den gerade erst frisch eingespielten Liedern gefeilt hat, da er einige von denen („Green, Green Grass Of Home“, „And I Love You So“ & „Fairytale“) in seine kommenden Show einbaute.

In der 216. Ausgabe von IT’S ELVIS TIME wird ein Mix aus Studio- und Liveaufnahmen gespielt. Was das neben den oben bereits genannten Songs sein wird, werdet Ihr herausfinden, wenn Ihr euch die neue Sendung anhört.
 
Wiederholung für die 216. Sendung:
Freitag, 13. März 2020, 14 bis 16 Uhr
Freitag, 20. März2020, 1 bis 3 Uhr
 
 
Es gilt wie üblich: Kritik, Anregungen oder Themenvorschläge für zukünftige Sendungen können an die E-Mail-Adresse elvis-time[at]bermudafunk.org ([at] bitte durch @ ersetzen) geschickt werden.

IT'S ELVIS TIME - die monatliche Radiosendung rund um die Musik von Elvis
jeden 1. Freitag im Monat live beim bermuda.funk - Freies Radio Rhein-Neckar e.V.
lokal zu empfangen über Antenne und Kabel, weltweit über Internet Livestream.

Live-Stream über das Internet: http://bermudafunk.org/livestream.html
Dem Link "bermuda.radio anschalten ???" folgen - und nach ein paar Sekunden sollte das Radioprogramm live zu hören sein!
Hinweis: Um den Livestream über einen externen Player hören zu können, muss ein Audio-Player für das OGG Vorbis-Format installiert sein (z.B. VLC-Player oder Winamp). Mit dem Windows-Mediaplayer geht es nicht. Es wird der freie VLC-Player empfohlen (http://www.videolan.org).

Frequenzen und weitere Infos bitte hier klicken

Zurück