Aktuelle Events

< August 2020 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Events

It's Elvis Time - Radio bermuda.funk - 50 Jahre "That’s The Way It Is"

07.08.2020

221. Radio-Sendung von "IT'S ELVIS TIME" beim bermuda.funk in Mannheim von 22:00 bis 24:00 Uhr.

Thema: 50 Jahre "That’s The Way It Is"

In Bezug auf Elvis steht der Sommer 1970 einerseits für die berühmte Marathon-Session in Nashville, die in den letzten beiden Ausgaben von IT’S ELVIS TIME ausführlich vorgestellt wurde. Das zweite große Event war natürlich „That’s The Way It Is“, der Dokumentarfilm über Elvis‘ Summer Festival im International Hotel Las Vegas und die Vorbereitung auf diese Auftrittsreihe. Bereits ab Mitte Juli probte Elvis zunächst mit seiner Liveband sowohl im MGM- als auch im RCA-Studio in Hollywood, später dann zusammen mit seinen Backgroundchören in einem Ballsaal im Hotel in Las Vegas und schlussendlich dann auch unter Begleitung des Hausorchesters im großen Showroom Internationale. Dort startete das Summer Festival 1970 dann am Abend des 10. August. Bis zum 7. September stand Elvis nun allabendlich zweimal auf der Bühne und bestritt insgesamt 58 Konzerte. Ausschnitte der Shows der ersten Tage machten später einen beachtlichen Teil des Dokumentarfilms aus.
Elvis‘ Plattenfirma RCA Victor war mit mobilem Aufnahmegerät ebenfalls vor Ort und schnitt die ersten sechs Auftritte komplett mit. Die 221. Sendung von IT’S ELVIS TIME konzentriert sich genau auf diese Livemitschnitte vom August 1970, von denen einige wenige im Dezember dieses Jahres auf der LP „That’s The Way It Is“ veröffentlicht wurden.
 
Wiederholung für die 221. Sendung:
Freitag, 14. August 2020, 14 bis 16 Uhr
Freitag, 21. August 2020, 1 bis 3 Uhr (nur im Internet Livestream)
 
Es gilt wie üblich: Kritik, Anregungen oder Themenvorschläge für zukünftige Sendungen können an die E-Mail-Adresse elvis-time[at]bermudafunk.org ([at] bitte durch @ ersetzen) geschickt werden.
Wer immer regelmäßig wenige Tage vor einer neuen Sendung ein kurzes Ankündigungs-E-Mail mit Inhalt und weiteren Informationen rund um die Sendung IT’S ELVIS TIME erhalten möchte, schreibt einfach ein E-Mail.

IT'S ELVIS TIME - die monatliche Radiosendung rund um die Musik von Elvis
jeden 1. Freitag im Monat live beim bermuda.funk - Freies Radio Rhein-Neckar e.V.
lokal zu empfangen über Antenne und Kabel, weltweit über Internet Livestream.

Live-Stream über das Internet: 
Entweder über http://bermudafunk.org - dort den Button "Livestream" (links unter dem roten Balken) drücken und sich dann entscheiden, ob man den internen Player benutzt oder lieber den OGG-Stream (wird allerdings nicht von allen Playern unterstützt) oder MP3-Stream.
Alternativ könnt Ihr uns über http://www.radio.de hören (hier braucht Ihr keinen zusätzlichen Player zu installieren).

Über den Link http://bermudafunk.radio.de kommt Ihr direkt zur Sendung.

Terrestrischer Empfang: MA: UKW 89,6 MHz & HD:  UKW 105, 4 MHz
Kabelempfang: 107,45 MHz

Zurück