Aktuelle Events

< April 2021 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Events

It's Elvis Time - Radio bermuda.funk - Las Vegas & From Elvis In Nashville

04.12.2020

225. Radio-Sendung von "IT'S ELVIS TIME" beim bermuda.funk in Mannheim von 22:00 bis 24:00 Uhr.

Thema: Holiday Season in Las Vegas & From Elvis In Nashville

Die Sendung widmet sich Elvis' erster Christmas Saison in Las Vegas. Unter den Liedern seines 14. Gastspiels im Las Vegas Hilton befand sich auch die ein oder andere Überraschung.
Noch während seines erfolgreichen Bühnencomebacks im Juli/August 1969 im International Hotel Las Vegas, konnte Elvis‘ Manager einen Vertrag aushandeln, der Elvis zwischen 1970 und 1973 je zwei vierwöchige Gastspielserien in diesem Hotel sicherte. Diese Engagements fanden normalerweise immer im Januar/Februar sowie August/September statt. Ab 1974 wurden die vierwöchigen Gastspiele im mittlerweile seit Sommer 1971 in Las Vegas Hilton umbenannten Hotel zu zweiwöchigen Gastspielserien reduziert, die Zeiten dabei aber beibehalten. Da Elvis im Januar 1975 krank war, wurde das Gastspiel kurzerhand auf den März verlegt. Das folgende August-Engagement musste dann aber krankheitsbedingt nach nur fünf Konzerten komplett abgebrochen werden. Die dabei ausgefallenen Konzerte holte Elvis in der Zeit vom 2. bis 15. Dezember 1975 nach. Da die Vorweihnachtszeit normalerweise zu den eher schwächeren Monaten in der Spielerstadt zählt, gab Elvis im Unterschied zu den Jahren davor lediglich eine Show am Abend. Lediglich an den Wochenenden wurden zwei Konzerte, eine Dinner- und eine Midnight-Show eingeplant. Und obwohl in Las Vegas wenig los war: Elvis‘ Konzerte waren wie üblich ausverkauft. Gerüchten nach sollen sich während seiner Auftritte mehr Leute im Showroom befunden haben, als in den restlichen Casinos zusammengenommen.

Vor dieser Rückschau in den Dezember 1975 wird jedoch die neue 4-CD-Box „From Elvis In Nashville“ anhand einiger exemplarischer Lieder präsentiert.
Für alle die mehr von dieser Box hören wollen, sei bereits hier auf die Sendung BERMUDA.MUSIC am Dienstag, den 8. Dezember 2020, 21:00 – 22:00 Uhr, hingewiesen, worin die neue Box eine komplette Stunde lang vorgestellt wird!
 
Wiederholung für die 225. Sendung:
Sonntag, 6. Dezember 2020, 09 bis 11 Uhr
Freitag, 11. Dezember 2020, 14 bis 16 Uhr
Freitag, 18. Dezember 2020, 1 bis 3 Uhr (nur im Internet Livestream)
 
Es gilt wie üblich: Kritik, Anregungen oder Themenvorschläge für zukünftige Sendungen können an die E-Mail-Adresse elvis-time[at]bermudafunk.org ([at] bitte durch @ ersetzen) geschickt werden.
Wer immer regelmäßig wenige Tage vor einer neuen Sendung ein kurzes Ankündigungs-E-Mail mit Inhalt und weiteren Informationen rund um die Sendung IT’S ELVIS TIME erhalten möchte, schreibt einfach ein E-Mail.

IT'S ELVIS TIME - die monatliche Radiosendung rund um die Musik von Elvis
jeden 1. Freitag im Monat live beim bermuda.funk - Freies Radio Rhein-Neckar e.V.
lokal zu empfangen über Antenne und Kabel, weltweit über Internet Livestream.

Live-Stream über das Internet:
Entweder über http://bermudafunk.org - dort den Button "Livestream" (links unter dem roten Balken) drücken und sich dann entscheiden, ob man den internen Player benutzt oder lieber den OGG-Stream (wird allerdings nicht von allen Playern unterstützt) oder MP3-Stream.
Alternativ könnt Ihr uns über http://www.radio.de hören (hier braucht Ihr keinen zusätzlichen Player zu installieren).

Über den Link http://bermudafunk.radio.de kommt Ihr direkt zur Sendung.

Terrestrischer Empfang: MA: UKW 89,6 MHz & HD:  UKW 105, 4 MHz
Kabelempfang: 107,45 MHz

Zurück