Aktuelle Events

< September 2021 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Events

It's Elvis Time - Radio bermuda.funk - Sessions 1971

07.05.2021

230. Radio-Sendung von "IT'S ELVIS TIME" beim bermuda.funk in Mannheim von 22:00 bis 24:00 Uhr.

Thema: Sessions 1971

In der 230. Ausgabe von IT’S ELVIS TIME wird auf die '71er Nashville-Sessions genauer eingegangen und mit Ausnahme der Weihnachtslieder ein Querschnitt der aufgenommenen Songs vorgestellt.

Für die Nächte vom 15. bis 18. März 1971 wurde das RCA Studio B in Nashville/Tennessee gebucht. Elvis sollte Lieder für ein Gospel- und ein Weihnachtsalbum aufnehmen. Darüber hinaus wollte Elvis auch Lieder für ein mögliches Album mit Folksongs aufnehmen. Als er am Abend des 15. März 1971 in Nashville das Studio betrat, litt er jedoch unter einer Augenentzündung, die ihm zusetzte. Nach vier in dieser Nacht aufgenommenen Liedern, darunter der Gospel "Amazing Grace", der Folksong "Early Morning Rain" und eine bis heute unveröffentlichte Duettversion des Liedes "The First Time Ever I Saw Your Face" mit Ginger Holladay, musste Elvis die nächsten drei Tage allerdings wegen seines Gesundheitsproblems absagen.
Wenige Wochen später, in den Nächten vom 15. bis 21. Mai 1971, war er wieder in Nashville aktiv und konnte neben einigen Gospels alle Lieder für das geplante Weihnachtsalbum und einige neue Popsongs aufnehmen, darunter u.a. "Until It’s Time For You To Go, I’m Leavin und It’s Only Love", die in den Folgemonaten auf Single erschienen.
Um auch das Gospelalbum fertig einzuspielen, gab es in den Nächten vom 8. bis 10. Juni 1971 eine dritte Session in Nashville, bei der neben den restlichen Gospelsongs auch noch zwei später nicht verwendete Remakes und ein nicht erfolgreicher Aufnahmeversuch zum Lied "My Way" entstanden...
 
Wiederholung für die 230. Sendung:
Freitag, 14. Mai 2021, 14 bis 16 Uhr
Freitag, 21. Mai 2021, 1 bis 3 Uhr (nur im Internet Livestream)
Dienstag, 25. Mai 2021, 12 bis 14 Uhr
 
Es gilt wie üblich: Kritik, Anregungen oder Themenvorschläge für zukünftige Sendungen können an die E-Mail-Adresse elvis-time[at]bermudafunk.org ([at] bitte durch @ ersetzen) geschickt werden.
Wer immer regelmäßig wenige Tage vor einer neuen Sendung ein kurzes Ankündigungs-E-Mail mit Inhalt und weiteren Informationen rund um die Sendung IT’S ELVIS TIME erhalten möchte, schreibt einfach ein E-Mail.

IT'S ELVIS TIME - die monatliche Radiosendung rund um die Musik von Elvis
jeden 1. Freitag im Monat live beim bermuda.funk - Freies Radio Rhein-Neckar e.V.
lokal zu empfangen über Antenne und Kabel, weltweit über Internet Livestream.

Live-Stream über das Internet:
Entweder über http://bermudafunk.org - dort den Button "Livestream" (links unter dem roten Balken) drücken und sich dann entscheiden, ob man den internen Player benutzt oder lieber den OGG-Stream (wird allerdings nicht von allen Playern unterstützt) oder MP3-Stream.
Alternativ könnt Ihr uns über http://www.radio.de hören (hier braucht Ihr keinen zusätzlichen Player zu installieren).

Über den Link http://bermudafunk.radio.de kommt Ihr direkt zur Sendung.

Terrestrischer Empfang: MA: UKW 89,6 MHz & HD:  UKW 105, 4 MHz
Kabelempfang: 107,45 MHz

Zurück