Fragen und Antworten

rund um die Clubmitgliedschaft

Du willst Clubmitglied werden, aber hast noch ein paar Fragen. Hier haben wir die Wichtigsten für dich zusammengestellt. Sollten dann noch Fragen offen bleiben schreib’ uns einfach eine E-Mail: info (at) epg-ev.de

• Wie werde ich Mitglied?

Einfach online das Formular ausfüllen, Mitgliedsbeitrag und Aufnahmegebühr zahlen und schon wirst du Mitglied. Danach bekommst du von uns zeitnah ein Antwortschreiben mit allen weiteren wichtigen Infos.

• Was bekomme ich für meine Mitgliedschaft?

6 x im Jahr unser Clubmagazin GRACELAND, mit vielen Gratisbeilagen, umfangreichen Storys aus Elvis’ Leben und Werk – und vieles mehr! Du kannst bei unseren „EPG On Tour“–Events exklusiv dabei sein. Beim European Elvis Festival hast du einen exklusiven Vorverkauf auf die besten Tickets.

• Ich bin noch nicht 18, kann ich trotzdem Mitglied werden?

Ja, klar! Bitte einen Erziehungsberechtigten/ein Elternteil dir beim Abschluss zu helfen. und lass sie bitte unterschreiben.

• Wann kann ich Mitglied werden?

Jederzeit. Ein Kalenderjahr ist auch ein Mitgliedsjahr. Wenn du erst im Oktober Mitglied wirst, zahlst du den kompletten Mitgliedsbeitrag für dieses Kalenderjahr und bekommst alle in dem Beitrittsjahr erschienenen GRACELANDs zugesendet.

• Welche Pflichten habe ich als Mitglied?

Die Zahlung deines Mitgliedsbeitrags ist für uns sehr wichtig und auch gegenüber den anderen Mitgliedern ist es nur fair rechtzeitig zu zahlen. Bitte beachte, dass du mit deiner Mitgliedschaft einen Vertrag mit uns eingehst. Solange du nicht gekündigt hast, führen wir dich weiter als zahlendes Mitglied.

• Kann ich per Überweisung zahlen?

Ja, natürlich. Überweise dazu bitte den jeweils für dich gültigen Mitgliedsbeitrag auf unser Konto und vergiss bitte nicht deine Mitgliedsnummer mit anzugeben:

VR Bank Mittlere Oberpfalz

BIC: GENODEF1SWD

Stichwort: Mitgliedsbeitrag, Mitgliedsnummer:

• Kann ich per Lastschrift zahlen?

Ja, dazu haben wir hier ein Formular. Bitte lade es runter, fülle es aus und sende es uns per Post zu.

• Kann ich mit Paypal zahlen?

Ja, überweise dazu bitte den aktuellen Beitrag an paypal@epg-ev.de

Gebe bitte unbedingt deinen Namen und Mitgliedsnummer mit an.

• Kann ich in Raten meinen Mitgliedsbeitrag zahlen?

Ja, schaue dazu bitte auf die Seite „Mitglied werden“. Dort findest du eine Tabelle mit den Möglichkeiten. Beachte aber bitte, dass Ratenzahlung teurer ist und du je nach Auswahl der Zahlung bis zu 11 Euro mehr bezahlst.

• Kann ich eine Mitgliedschaft auch verschenken?

Ja, kannst du. Schreibe uns einfach eine E-Mail und wir schicken dir einen Gutschein, den du ausdrucken und verschenken kannst.

• Werde ich zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen?

Ja. Achte dazu bitte auf die Einladung, die wir dem GRACELAND beilegen.

• Muss ich an der Mitgliederversammlung teilnehmen?

Nein. Aber wir freuen uns, wenn du mit dabei bist.

• Was genau passiert auf der Mitgliederversammlung?

Wir legen Rechenschaft darüber ab, was wir mit deinem Geld geleistet haben. Und wenn du mit dabei bist, kannst du mit abstimmen oder Vorschläge machen.

• Wenn ich nicht zahle, was passiert dann?

Wir erinnern dich zunächst einmal deinen Beitrag zu zahlen. Danach beginnt das Mahnverfahren, dass mit jeder Mahnung teurer wird. Nach der dritten Mahnung geben wir es an unseren Anwalt. Aber so weit wird es sicher nicht kommen …!

• Ich kann meinen Beitrag nicht zahlen, was soll ich machen?

Jeder kann mal in Bedrängnis kommen. Melde dich einfach bei uns. Am besten frühzeitig und per Mail und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

• Wie bekomme ich die GRACELAND-Magazine?

Wir lassen die Magazine von unserer Druckerei in einem verstärkten braunen Umschlag per Deutsche Post an dich versenden. Nur für Mitglieder!

• Ich möchte kündigen. Wie mache ich das?

Du kannst jederzeit kündigen, spätestens aber bis 30. September eines Jahres. Geht deine Kündigung erst danach ein, wird sie erst fürs kommende Jahr wirksam, sprich: Du bist verpflichtet noch einen Beitrag bis 31. Januar des Folgejahres zu zahlen. Du erhältst alle GRACELAND-Magazine noch bis zum Ende des Jahres, in dem deine Kündigung rechtskräftig ist.

• Kann ich auch mal einen Text fürs GRACELAND schreiben?

Gerne! Setze dich dazu bitte mit unserer Redaktion in Verbindung und erzähle uns worüber du gern schreiben möchtest und sende uns einen Probetext zu: info (at) epgev.de

• Kann ich alte GRACELAND-Magazine nachkaufen?

Ja, schaue dazu bitte unter den Punkt GRACELAND-Magazin und erfahre, wie es geht.

• Bekomme ich Elvis-Artikel günstiger?

Ja, in unserem EPG-Shop! Wir kaufen immer zu besonders guten Konditionen ein und können die gleich an dich weitergeben. Du findest unseren Shop im GRACELAND-Magazin.

• Ich wohne im Ausland und möchte aber Mitglied werden. Geht das?

Selbstverständlich. Schaue einfach unter „Mitglied werden“: wir freuen uns auf dich – egal, wo du wohnst!

• Kann ich auch aktiv im Club mitarbeiten?

Super gerne! Melde dich einfach unter info (at) epg-ev.de und erzähle uns ein wenig über dich und über das, was du gerne machen würdest.